Team

Unsere Absolventen

Oliver Weinke


Pilot auf C172 @ Rundflug Deutschland

Hallo, ich heiße Oliver, bin 24 Jahre alt und habe meine Ausbildung bei der EIAB 2019 abgeschlossen.

In bin als „Fußgänger“, also ohne fliegerische Vorerfahrung, in die Ausbildung gestartet.

Nun bin ich als Pilot für „Rundflug Deutschland“ tätig und darf unseren Fluggästen einen traumhaften Blick aus der Vogelperspektive ermöglichen. Durch unsere verschiedenen Standorte, vielfältige Routen und individuelle Wünsche gibt es jede Menge Abwechslung und tatsächlich ist jeder Flug einzigartig und auf seine Weise besonders.

Nach wie vor finde ich die Kombination aus ATPL und Wirtschaftsstudium sehr gut und sinnvoll; nicht zuletzt durch die Perspektiven, die sich daraus ergeben.

Wenn du Fragen zur Ausbildung, dem Studium oder der zeit danach hast, melde dich gerne jederzeit bei mir! Ich freue mich, wenn ich Dir Tipps geben und mit meinen bisherigen Erfahrungen weiterhelfen kann!

Markus Thiel


Hey, ich bin Markus, 24 Jahre alt und habe 2016 die Pilotenausbildung bei der EIAB und das damit verbundene Studium an der HS Worms begonnen.

Das Fliegen hat mich schon immer unheimlich fasziniert und seit ich denken kann, wollte ich Pilot werden. Ursprünglich stamme ich aus der Gegend von Hannover. Auf das Studium bin ich durch Zufall über ein YouTube-Video aufmerksam geworden und war direkt von der Kombination aus Studium und Ausbildung begeistert.

Im Juli 2020 habe ich die Pilotenausbildung mit dem frozen ATPL abgeschlossen und das Studium werde ich Anfang 2021 mit dem Bachelor abschließen. Nebenbei arbeite ich in einem Airbus A320-Flugsimulator als Flight Instructor und bin außerdem dabei, meine Fluglehrerberechtigung zu erwerben. Also kann es gut sein, dass wir vielleicht bald nebeneinander in einer von unseren Maschinen sitzen.

Auch wenn die Zeiten manchmal leider schwierig sind in der Luftfahrtbranche, habe ich die Pilotenausbildung keine Sekunde bereut. Wenn du das erste Mal selbst abhebst und ein Flugzeug ganz alleine steuerst, oder in den USA an der Skyline von Miami in 100m Höhe vorbei fliegst, während die Sonne untergeht, wirst du wissen, dass sich der ganze Aufwand und das viele Lernen lohnt.

Sehr gerne kannst du mich über eine der Möglichkeiten unten kontaktieren und alles fragen, was die Ausbildung, das Studium oder die Fliegerei allgemein angeht. Ich freue mich über jede Nachricht!

Lukas Keller


First Officer auf CRJ900 @ Lufthansa CityLine

Hi, Ich bin Lukas, 24 Jahre alt und habe 2015 meine Ausbildung in Worms begonnen.

Nach dem Abschluss 2018 bin ich für ein Jahr als Inselflieger an die Nordsee um das fliegen bei Wind und Wetter nochmal richtig zu vertiefen. Danach hat mich dann doch die Airline gereizt, sodass ich 2019 zur Lufthansa CityLine auf den CRJ900 gewechselt habe.

Für mich sind es die Sonnenauf- und Untergänge, die ständig wechselnden Destinationen und die Vielzahl an Flugzeugverrückten Menschen um einen herum, die den Pilotenjob zum Traumberuf machen.

Mir macht es unglaublich Spaß meine Erfahrungen zu teilen und begeisterte junge Menschen zu unterrichten. Deshalb habe ich mich Mitte 2020 dazu entschlossen eine Fluglehrerausbildung zu machen und in Worms als Fluglehrer zu schulen.

Wenn ihr Fragen zur Ausbildung und dem Studium oder der Zeit danach habt, meldet euch gerne!

Caro Brössel


First Officer auf A320 @ Austrian Airlines

Ich bin Caro, 26 Jahre alt und habe 2015 an der Hochschule Worms mit Aviation Management & Piloting begonnen. Seit 2019 bin ich Erster Offizier bei Austrian Airlines in Wien und darf die A320 Family fliegen. 

Bei Fragen über das Studium, die Ausbildung und Informationen über den Bewerbungsprozess und meinen jetzigen Job könnt ihr mich gerne anschreiben!

Enjoy
_

READY TO TAKE OFF

_

Impressionen

Du hast Interesse an einem persönlichen Beratungsgespräch?

Schreibe uns oder rufe an.